Programm
Forum
Gästebuch
Lebenslauf
EMail

Programm
als Pdf-Datei
(27 KB)

Ideen

    Die meisten Leute, die Politik machen oder Politik machen wollen, trauen sich nicht von eingefahrenen Gleisen weg. Das liegt zum Teil an der Politikstruktur in Deutschland, die auf Parteien basiert: Wer in eine Partei eintritt und aufsteigen will, muß sich bei den bisherigen Mitgliedern beliebt machen, die haben aber ihrerseits bestimmte Vorstellungen. Es resultiert ein Kompromiß, und diese Kompromisse aus den Parteien gleichen seit Jahren einer dem anderen. Die Parteipolitiker haben keine neuen Ideen mehr.
    Ich komme nicht aus einer Parteihierarchie.

    Mögliche Arbeitsplätze die die Stadt Kiel ohne große Investitionkosten anbieten könnte sind z.B. hier,
    warum unser Mittelstand so wichtig ist
    und warum große Konzerne schädlich für die ortsansässige Wirtschaft sind.

    Meine ungewöhnlichen Lösungsansätze von langbekannten Problemen habe ich im gesunden Menschenverstand gefunden und in Gesprächen mit ganz normalen Leuten, seien sie Gemeindearbeiter oder Wirtschaftswissenschaftler, die privat oft eine ganz andere Meinung vertreten als in den Medien. So unterschiedlich die Konzepte sein mögen, drei Leitsätze sind wichtig:
    1. Nicht die Summe, sondern die Verteilung des Wohlstandes ist ausschlaggebend,


    2. Lebensqualität in jeder Hinsicht ist dem bloßen Geldzählen überlegen,


    3. viele Sachen ergänzen und verstärken sich gegenseitig, und dies muß man ausnutzen.